Wintertreffen Frankfurt am Main 05.02 bis 07.02.2016

Der Frankfurter Stammtisch hatte in diesem Jahr das große Vergnügen das Wintertreffen auszurichten. Teilnehmer aus gesamt Deutschland folgten der Einladung, welchen wir einen positiven Eindruck unserer Stadt vermitteln konnten.

Nach offiziellem Empfang am Freitagabend, im A&O Hostel an der Galluswarte, gingen wir zum gemeinsamen Abendessen in die Gaststätte "Luftikus". Am Samstag starteten dann bei Königswetter die geführten Touren mit dem Fahrrad und zu Fuß. Mit großem Interesse wurden die Erklärungen zu den Sehenswürdigkeiten aufgenommen. Ein Highlight war der Abstecher auf die Besucherplattform des 200 m hohen Maintowers, auf welchem wir, dank des guten Wetters, einen tollen Blick auf das Rhein-Main Gebiet hatten.

Um 15.00 Uhr trafen sich alle Gruppen bei der Apfelweinkelterei Possmann. Nach Erklärungen über die Eigenschaften und der Herstellung des „Frankfurter Stöffchens“ gingen wir abends gemeinsam in den "Kanonensteppel", um bei typisch Frankfurter Gerichten das Wochenende ausklingen zu lassen.

Weitere Tolle Bilder findet Ihr unter http://www.transalp.de/touren/2016/winter/bilder/